Ihr regionaler Lieferservice!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

“OBSTTRAUM“

Heinsohn, Hentschel & Lindenberg GbR
Eichenweg 7
23869 Elmenhorst

Tel.: 04532 97 98 178
Mail: service@obst-traum.de
Internet: www.obst-traum.de


Steuernummer: 30 / 129 / 02552
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE342068350


1. Allgemeines

Spätestens mit der Abgabe Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren AGB einverstanden. All unsere Lieferungen und Leistungen liegen ausschließlich diesen AGB zugrunde.

2. Angebot

Unser Angebot umfasst die Lieferung von Lebensmitteln, die Sie in unserem Online-Shop vorfinden. Je nach Wunsch ist die einmalige Bestellung sowie eine regelmäßige Bestellung möglich (Weiteres hierzu finden Sie im Menü-Punkt: Lieferung). Die angebotenen Produkte gelten ausschließlich für unseren Lieferservice. Eine Abholung (zum Beispiel auf unseren Wochenmarktständen) wird in Zusammenhang mit dem Online-Shop nicht angeboten.

Wir behalten uns vor, für Produkte, die ggf. kurzfristig nicht lieferbar sind, eine Rückerstattung eventueller Vorauszahlungen vorzunehmen.

3. Produktbeschreibungen

Die auf unserer Website veröffentlichten Abbildungen und Produktbeschreibungen haben wir nach bestem Wissen recherchiert, sie stellen aber keine Zusicherung im Sinne des Gesetzes dar. Bei manchen Produktbildern handelt es sich um Beispielbilder. Der tatsächliche Inhalt kann abweichen.

Bitte beachten Sie vor Verzehr die Herstellerangaben auf der Verpackung und die Produkthaftung sowie die etwaigen Garantieerklärungen des Herstellers. Bei Differenzen zu unseren Beschreibungen nehmen wir die Artikel auf Verlangen zurück.

4. Belieferung

Bitte informieren Sie sich in unserem Menüpunkt „Liefergebiet“, ob Sie sich in unserem Liefergebiet befinden. Da sich einige Großkunden auch außerhalb dieses Gebietes befinden, fragen Sie gerne jederzeit nach der Möglichkeit einer Lieferung bei uns nach. Sollten Sie sich nicht im Liefergebiet befinden, fragen Sie bitte immer zunächst bei uns an, ob eine Belieferung möglich ist, bevor Sie eine Bestellung im Online-Shop auslösen.

Bei einer Bestellung werden wir Ihnen vor der Lieferung per Mail oder telefonisch die geplante Lieferzeit mitteilen. Teilen Sie uns gerne bei Auslösung der Bestellung besondere Hinweise, wie ggf.

einen gewünschten Abstellort mit, sollten Sie einmal nicht zuhause sein. Alternativ stellen wir die Ware wenn gewünscht auch bei Ihrem Nachbarn ab. Sollte Ihr Wohnort nicht in unserem Liefergebiet liegen, liefern wir gerne an Ihren Arbeitsplatz, falls sich dieser in unserem Liefergebiet befindet.

5. Liefergebühr und Mindestbestellwert

Unser Mindestbestellwert beträgt 18,00 € Bestellwert je Lieferung.
Dabei fallen für Sie keine weiteren Lieferkosten an. Zusätzliche Kosten wie Verpackung o.a. werden Ihnen immer am Ende Ihrer Bestellung angezeigt.

6. Bestellungen und Bestellzeiten

Bestellungen sind sowohl über unseren Online-Shop, als auch per Mail oder Telefon möglich. Ebenfalls können Sie über unser Kontaktformular bestellen.

Für Rückfragen oder Bestellungen erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten: Montag – Freitag: 08:00 Uhr – 16:30 Uhr

7. Annahmefristen und Abbestellung

Ihre Bestellung sollte bis zum Vortag des Liefertages (Liefertage: siehe Punkt Auslieferung) um 14:00 Uhr bei uns eingegangen sein, damit wir diese berücksichtigen können. Das gleiche gilt für die Abbestellung Ihrer Bestellung oder regelmäßigen Lieferung. Lieferpausen teilen Sie uns gerne so früh wie möglich mit.

Für Stornierungen der Bestellungen oder Abos nach diesem Zeitpunkt müssen wir Ihnen 40 % des Warenwertes berechnen, da wir unsere frischen Produkte aufgrund einer möglichst genauen Kalkulation ggf. nicht anderweitig verwenden können.

8. Nichtlieferbarkeit von Produkten

Da wir Ihnen möglichst frische Produkte liefern möchten, kann es sein, dass wir Ihre Wünsche bei Ihrer Bestellung noch nicht vorrätig haben. Aus diesem Grund können wir eine Lieferung bestimmter Produkte nicht hundertprozentig garantieren. Sollte es vorkommen, dass einige Produkte bis zur Auslieferung nicht vorrätig sind, behalten wir uns vor Ihre Bestellung ggf. mit Alternativprodukten zu ergänzen oder eine Teillieferung zu veranlassen. Falls dies nicht für Sie in Frage kommt, geben Sie uns dies gerne im Hinweis-Feld bei Ihrer Bestellung an.

9. Auslieferungstermine

Wir bemühen uns, auf unseren Touren, jede Woche am gleichen Tag und in circa um die gleiche Uhrzeit bei Ihnen zu sein. Feiertage, Staus oder weitere Umstände, die zu Verzögerung im Ablauf führen können, Krankheiten oder Urlaube von Mitarbeitern oder Umstellungen in der Tour durch neue Kunden, können aber gelegentlich zu einer Verschiebung oder Umstellung der Touren führen. Stellen Sie die Leerkörbe gerne am Liefertag vor die Tür. Gerne können Sie uns auch einen geeigneten Abstellort angeben (siehe Punkt Belieferung). Die Liefertage für Ihr Gebiet teilen wir

Ihnen mit Ihrer Bestellbestätigung mit. Der Liefertag ist meist auf einen festen Tag einmal in der Woche festgelegt.

10. Abrechnung und Zahlung

Im Anschluss an unsere Lieferungen erhalten Sie eine Rechnung per Mail oder per Post. Falls nicht anders möglich bieten wir auch Barzahlungen an. Hier erhalten Sie die Rechnung mit Ihrer Lieferung. Bitte wählen Sie wenn möglich den elektronischen Weg, aufgrund des erhöhten Aufwandes. Neben der standardmäßigen Überweisung bieten wir wenn gewünscht auch ein Lastschriftverfahren an. Das auszufüllende Formular erhalten Sie per Mail von uns.

Unseren Dauerkunden stellen wir eine Monatsrechnung (per Überweisung oder per Lastschrift möglich). Sollte dies nicht gewünscht sein und Sie möchten Ihre Rechnung nach jeder Lieferung erhalten, teilen Sie uns dies bitte kurz über das Kontaktformular mit.

10.1 Rücklastschrift

Falls die Rückbuchung aus Gründen durchgeführt wurde, die wir nicht verschulden, werden von den Banken Rücklastschrift-Gebühren erhoben (Gebühren variieren je nach Bank). Diese müssen wir an Sie weiterbelasten.

10.2 Zahlungsverzug

Unser Zahlungsziel ist 7 Tage nach Erhalt Ihrer Rechnung.

Rechtlich befindet sich der Kunde mit seinen Zahlungen über 30 Tage nach Lieferung im Verzug, so muss er Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz zahlen. Die Verzugszinsen fallen bei Zahlungsverzug auch ohne Mahnung an.

11. Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Sollten Sie feststellen, dass Teile der Produkte beschädigt o.ä. sind, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich nach Feststellung mit Hinweisbildern für die genaue Zuordnung mit. Hierfür erstatten wir Ihnen selbstverständlich einen Teilbetrag oder entschädigen dies. (Nach- oder Ersatzlieferung). Da es sich bei unseren Produkten um verderbliche Ware handelt, ist ein Widerruf nur unverzüglich nach Erhalt der Ware gültig.
Für alle anderen Produkte gilt der Widerruf 14 Tage nach Erhalt der Ware. Die Verpackung muss unbeschädigt und die Ware nicht benutzt sein. Daraufhin holen wir die Ware bei Ihnen ab. Den Widerruf stellen Sie bitte fristgerecht an:

“OBST-TRAUM“
Heinsohn, Hentschel & Lindenberg GbR Eichenweg 7
23869 Elmenhorst

Tel.: 04532 9798178
Mail: service@obst-traum.de

12. Gefahrenübergang

Die Gefahr geht mit Zustellung der Ware durch “OBST-TRAUM“ (i.a. Heinsohn, Hentschel & Lindenberg GbR) auf den Käufer über. Bei Abwesenheit gilt das Abstellen der Lieferung am vereinbarten Ort als Erfüllung der Lieferung.
Bei unseren frischen Produkten ist eine je nach Produkt kühle Lagerung nach Auslieferung besonders wichtig. Wir gewährleisten einen gekühlten Transport bis vor die Tür. Sollten Sie nicht vor Ort sein, sorgen Sie bitte durch Hinterlassen einer Kühlbox oder einem geeigneten Abstellort für eine weitere kühle Lagerung. Im Winter sorgen Sie bitte für eine frostfreie Lagerung, falls Sie nicht vor Ort sein sollten. Für mögliche daraus resultierende Schäden übernehmen wir keine Haftung.

13. Reklamation

Wir bemühen uns Ihnen einen reibungslosen Service und optimale Qualität unserer Produkte zu bieten. Bitte entschuldigen Sie, wenn uns mal ein Fehler unterläuft oder etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte. Wir freuen uns über Feedback und Kritik, um unseren Service optimieren zu können und werden uns umgehend um eine Lösung kümmern. Bei Reklamationen informieren Sie uns bitte umgehend. Die reklamierte Ware halten Sie bitte ggf. für die Abholung bereit.

14. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von “OBST-TRAUM“ (i.a. Heinsohn, Hentschel & Lindenberg GbR)

15. Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive der aktuell geltenden Mehrwertsteuer. Wenn angegeben kommen Pfand, Versand-, oder ggf. Verpackungskosten hinzu. Falls nachträgliche Preisänderungen erfolgen, behalten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Listenpreise Ihre Gültigkeit.

16. Kündigung

Die Kündigung von Dauerbestellungen oder die Änderung / Abbestellung von Bestellungen ist bis einen Tag vor Lieferung um 14:00 Uhr möglich. Für Auslieferungen am Montag ist die Deadline am Freitag um 14:00 Uhr. Für eine reibungslose Planung wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns dies jedoch so früh wie möglich mitteilen. Die Kündigung Ihrer regelmäßigen Bestellung sollten Sie möglichst zur vorletzten Lieferung ankündigen, damit wir bei der letzten Lieferung die Pfandkörbe gleich wieder mitnehmen können.

17. Informationspflichten

Für eine Belieferung benötigen wir die korrekte Angabe ihrer persönlichen Daten. Bei einer Änderung ihrer Daten, insbesondere Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, sind Sie verpflichtet, uns diese Änderung unverzüglich mitzuteilen.
Falls Sie uns eine E-Mail-Adresse angegeben haben, gehen wir davon aus, dass Sie dieses Konto

regelmäßig abrufen und wir Ihnen darüber zeitnahe Informationen zu Ihrer Lieferung zukommen lassen können. Da es gelegentlich vorkommen kann, dass versendete Mails, Rechnungsmails o.a. im SPAM-Ordner liegen, bitten wir Sie dies gelegentlich zu prüfen, sofern Sie noch auf Informationen warten.

18. Registrierung und Passwort

Wenn Sie über unseren Onlineshop bestellen, müssen Sie sich bei uns registrieren und Ihren Zugang zum Shop mit einem selbstgewählten Passwort schützen. Die Waren oder Dienstleistungen werden dann unter der von Ihnen bei der Registrierung angegeben Anschrift erbracht. Sie sind verpflichtet Ihr Passwort zum Shop so zu schützen, dass Dritte keine Kenntnis davon erlangen können. Bei Verlust des Passwortes sind Sie verpflichtet, sich umgehend an uns zu wenden, damit wir Ihren Zugang unverzüglich sperren können.

19. Datenspeicherung

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetztes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht zu gewerblichen oder anderen Zwecken weitergeleitet.

20. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der angegebene Lieferort. Der Gerichtsstand für Firmenkunden ist Lübeck, Kiel oder Hamburg (je nachdem was näher liegt). Für Privatkunden ist Ihr Wohnsitz zuständig.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so bleiben die übrigen Bedingungen wirksam. Mit dem Abschluss Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unseren Lieferbedingungen einverstanden.

Stand 01.12.2021

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